Reisebericht einer Entdeckerin & Gestalterin

Ganzheitliche und authentische ErfolgsGestaltung
Diesen Weg bin ich gegangen und gehe ich. Dabei immer meiner Leidenschaft folgend, zu entdecken und zu gestalten. Viele unterschiedliche ThemenInseln habe ich mir so erschlossen. Heute ist das eine wichtige Basis meiner Arbeit und Anreiz, immer weiter zu wachsen.

Als Reiseverkehrskauffrau die Welt entdeckt
Geboren 1972 im fröhlichen Rheinland erkundete ich nach dem Abitur während meiner Ausbildung und Tätigkeit als Reiseverkehrskauffrau zunächst die große weite Welt.

Das Studium als Basis für die Begleitung von Menschen
Im anschließenden Studium der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten Personal-/Ausbildungswesen und Marketing in Deutschland und England merkte ich schnell, wofür mein Herz schlägt: „Ich möchte Menschen inspirieren und befähigen, mit Freude zu wachsen.“ – so mein Gedanke zur Reiseroute damals.

Die Berufspraxis im Personalbereich
Spannende Aufgaben in Personalentwicklungsabteilungen großer internationaler Unternehmen verschiedenster Branchen waren die logischen nächsten Anlegestellen. Von dort aus entdeckte ich weitere Inseln wie das Personalmanagement, die Personalauswahl und das Personalmarketing – mit jeder Menge GestaltungsSpielraum.

Das Leben einer Trainerin geführt
Als ausgebildete Trainerin eroberte ich Themen wie Kommunikation und Gesprächsführung, Konfliktmanagement, Zeit- und Selbstmanagement sowie Mitarbeiterführung. Schon dort konnte ich die Mitarbeiter ein Stück weit bei Ihrer ErfolgsGestaltung begleiten.

Interessen rund um Persönlichkeitsentwicklung gestillt
Doch da ich als Entdeckerin & Gestalterin von Berufs wegen wissensdurstig bin, gingen weitere intensive Expeditionen in Bereiche wie Persönlichkeitsentwicklung, Karriereberatung, Energiearbeit, Auflösung von einschränkenden inneren Überzeugungen, Gestaltung des Wohnumfelds und gesunde Ernährung.

Coaching von klassisch bis kreativ
Während meiner Ausbildung zum Ganzheitlichen Coach lernte ich zudem zahlreiche klassische sowie innovative, kreative Methoden kennen. Diese konnte ich während meiner Tätigkeit als Coach und in verschiedenen Weiterbildungen noch weiter vertiefen.

Und heute: Rumdum flexibel
Diese Vielseitigkeit begründet heute meine außergewöhnliche mentale, methodische und intuitive Flexibilität zur Bearbeitung der individuellen Themen meiner Kunden.

Mein Reiseziel damals, heute und in Zukunft:
Ganzheitliche und authentische ErfolgsGestaltung.

>> zur Profilübersicht

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.